npo consult Logo

Zur Person

Bereits während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich am Aufbau eines soziokulturellen Zentrums und eines kulturpolitisch tätigen Bundesverbandes in Bonn maßgeblich mitgewirkt. Sowohl aus ehren- wie hauptamtlicher Sicht lernte ich auf diese Art frühzeitig die Besonderheiten von sozialen Trägerorganisationen kennen. Weitere Studienfächer waren Informatik und Sozialpsychologie. Ein berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium zur Gruppenmoderation (TZI) ergänzte das Fachwissen durch Prozesskompetenz.

Mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann wechselte ich in eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in der ich mich zuletzt als Prüfungsleiter und Organisationsberater ausschließlich für soziale Träger eingesetzt habe. Seit 1999 bin ich selbständig sowie als Geschäftsführer der socialnet GmbH bundesweit tätig.

Ich habe mich als Organisationsberater auf soziale Dienstleistungsunternehmen und Nonprofit-Organisationen (Vereine, Verbände, Stiftungen, gGmbHs) spezialisiert.

Mitgliedschaften
- Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge
- Gesellschaft für Organisation


 Christian Koch, Weidengarten 25, 53129 Bonn